Tag der offenen Tür

Erstmals „Tag der offenen Tür am Kollegium Aloisianum“ für die Altfreinberger!

Mehr als 40 Besucher kamen am 20. November 2018 zum „Tag der offenen Tür“ unter dem Motto: Vieles neu am Aloisianum. Schon beim Anmarsch zum Aloisianum konnte man den Rohbau des neuen Schulrestaurants sehen, wo gerade die Dachgleiche erreicht ist. Momentan wird dort die Glasfassade montiert und der Speisesaal winterfest geschlossen. Gleich im neuen Jahr beginnt der Innenausbau der Küche und der Essensausgabe.

Nach der Begrüßung durch Obmann GD Dr. Heinz Schaller stelle Obm. Stv. (Schulverein) Mag. Alois Froschauer – er ist ehrenamtlicher Geschäftsführer der Freinberg Immo GmbH und damit Verantwortlicher für den Bau „Aloisianum 2020“ – das Bauvorhaben vor. Bei der anschließenden führung wurden die neuen Einrichtungen des fertig sanierten und modernisierten Konviktsgebäudes besichtigt, wobei generell festgestellt wurde, dass der Umbau sehr gelungen ist. Zum Abschluss dieses sehr informativen Abends gab es eine kleine kulinarische Stärkung und viele anregende Gespräche über das ambitionierte Bauvorhaben und auch über die „alten Schulzeiten“.
>>schliessen>>