55-jähriges Maturajubiläum

55-jähriges Maturajubiläum des Jahrganges 1964

Nach der Zusammenkunft beim Maximilianturm (Samstag, 1. Juni) führte Mag. Alois Froschauer durch das renovierte Aloisianum, informierte über Schule und Neubau. Schließlich wagten wir über eine Leiter den Abstieg in die Baugrube und den Übergang zum Neubau.

Weiteres Ziel war St. Florian, Mittagessen im Hof des Stiftskellers, Rundgang im Stift, Besichtigung der „Lego“-Ausstellung in der Bibliothek und dann Nachmittagscaffee in der Stiftsgärtnerei Santner, schließlich gemeinsame Messe in der Krypta. Wir gedachten auch des früh verstorbenen Manfred Dominik Höglinger.
Am Sonntag (2.6.) beim Frühschoppen im Florianihof war es uns eine Ehre, dass sich unser Lateinprofessor Dr. Karl Mayer Zeit nahm, zu kommen. Ein Außenstehender hätte ihn wegen seines jungen Aussehens und seiner Agilität mit Sicherheit als einen aus unserer Klasse gehalten (Bericht v. Dr. Heribert Mitterhauser)
>>schliessen>>