Sperringer Fritz

P. Friedrich Sperringer SJ verstorben!

Unerwartet ist am 26. Dezember 2021 P. Friedrich Sperringer SJ – Kirchenrecktor am Alten Dom / Linz – im 78. Lebensjahr an den Folgen einer Lungenembolie verstorben.
P. Friedrich Sperringer SJ war in mehrerer Hinsicht für die Entwicklungen am Kollegium Aloisianum verantwortlich. Einerseits galt sein stetes Wohlwollen dem Aloisianum gegenüber als Ökonom der Österreichischen Jesuitenprovinz SJ, anderseits gehörte er als Delegat der Österreichischen Jesuitenprovinz für Schulen von 2009 bis 2014 dem Vorstand des Schulvereins Kollegium Aloisianum an; in der Funktion als 1. Obmann-Stellvertreter war er in die entscheidenden Weichenstellungen für das Kollegium Aloisianum miteingebunden – auch in Hinsicht auf das Bauprojekt „Aloisianum 2020“!
Die persönliche Verabschiedung von P. Friedrich Sperringer ist am 12. Jänner in der Konzilsgedächtniskirche in Wien-Lainz ab 11 Uhr möglich, wo um 13 Uhr das Requiem zelebriert wird. Um 15 Uhr erfolgt am Lainzer Friedhof (nahe ORF-Zentrum) die feierliche Einsegnung.
Am Dienstag, 18.1., 18.00 Uhr, Alter Dom / Ignatiuskirche, gedenkt die Jesuiten-Kommunität des Alten Domes in Form einer Hl. Messe an P. Friedrich Sperringer SJ!

<<Pate>> [47 KB]

>>schliessen>>