10-jährige Matura-Jubilare

Die 10-jährigen Matura-Jubilare erleben das Kollegium Aloisianum neu!

Am Vormittag des letzten Schultages am 5. Juli 2019 verabschiedeten sich die Schüler in die Sommerferien; am späten Nachmittag zogen dafür neun Altschüler des Jahrganges 2009 ein, die von Direktor Mag. Klaus Bachler und Archivar Mag. Wilhelm Remes empfangen wurden. Johann Reisetbauer bereitete mit seinen eigenen Produkten am Sportplatz einen kühlenden Umtrunk, ehe alle Aufstellung für ein gemeinsames Photo nahmen – ein letztes Mal auf der Stiege vom Wabenbau zum Sportplatz, die wenige Tage darauf abgebrochen wurde, um Platz für eine neue Stiegenanlage incl. Aufzug zu schaffen.

Es war im Aloisianum vieles neu und beeindruckend für die 10-jährigen; einzig das Klassenzimmer im Wabenbau blieb unverändert und weckte sogleich Erinnerungen an manch schalkhaftes Erlebnis. Beschlossen wurde der Abend mit einer Einkehr im Fischerhäusl in Urfahr, zudem nahezu genauso viele ehemalige Lehrer (Prof. Wöckinger begleitete die Führung am Aloisianum) kamen wie Altschüler anwesend waren; ein untrügliches Zeichen dafür, wie hoch im Kurs bei der Lehrerschaft die Klasse damals gestanden sein muss.
>>schliessen>>