Dermatologie-Primar Werner Saxinger

Dermatologie-Primar Werner Saxinger (Mj.1984) neu im Landessanitätsrat von OÖ!

Er leitet im Klinikum Wels-Grieskirchen seit zehn Jahren die größte Dermato-Chirurgie des Landes und ist im wahrsten Sinne des Wortes ein Mediziner „mit Haut und Haar“ – und seit Beginn des Jahres 2019 Mitglied des Landessanitätsrates. Hier hat er die Nachfolge von Primar Walter Aichinger angetreten.

Als Landessanitätsrat will er sich vor allem dafür einsetzen, „dass unser tolles Gesundheitssystem erhalten bleibt, aber effizienter wird“. Dafür müsse es künftig einen Leitfaden für Patienten geben, der es einfacher macht, gleich zum richtigen Arzt und damit zur richtigen Behandlung zu kommen. „Auf eines können wir in Oberösterreich aber wirklich stolz sein. Im Akut-Fall gibt es keine 2-Klassen-Medizin. Da kriegt jeder das, was er wirklich braucht.“ (OÖN/Barbara Rohrhofer, 11.1.2019)
>>schliessen>>