Aktuelles

Aloisianum erstrahlt in neuem Glanz – 3. Bauabschnitt fertig!

17. September 2019


Mit Schulbeginn am 9. September 2019 haben zahlreiche neue Räumlichkeiten ihre Funktion aufgenommen. Im neuen – statt der Oase - errichteten Gebäude an der Freinbergstraße mit prachtvoller Aussicht auf Linz befindet sich nun das Schulrestaurant mit neuer Küche, Anrichte und neuem Speisesaal, der kombinierbar ist (mobile Unterteilung) mit dem ebenfalls neuen Festsaal. Eine Ebene tiefer befindet sich nun eine Tiefgarage mit rund 50 Stellplätzen für das Lehrerkollegium und Mitarbeiter. Auch der Turnsaal mit seinen Garderoben und Duschräumen wurde außen und innen komplett saniert. Der gesamte Abhang vor dem Konviktsgebäude wurde renaturiert und gärtnerisch neugestaltet. Die Autobushaltestelle hat wieder ihren ursprünglichen Standort gefunden, ergänzt um einen sicher gestalteten Schutzweg, womit die Gefährdung durch die den Autobus überholenden bzw. begegnenden Autos hintan gestellt ist.

OStR. Mag. Franz Fischer - Altfreinberger und langjähriger Lehrer am Kollegium Aloisianum – verstorben!

3. Sept. 2019

>>mehr>>

Die 10-jährigen Matura-Jubilare erleben das Kollegium Aloisianum neu!

Linz, am 05. Juli 2019

>>mehr>>

Nici Kuhn (Mj.2018) kam ins Wasserski-Finale

Edmondo/Kanada im Juli 2019

>>mehr>>

Guter Besuch der Generalversammlung 2019

Linz, am 14. Juni 2019:

>>mehr>>